ABS Sitzball - ABS Powerball
 
 

 

Was ist der Sitzball ABS®
Es ist ein luftgefüllter und platzsicherer Therapie- und Trainingsball mit ABS® Anti-Burst-System. Das Material Crylon ist geruchsneutral und sehr belastbar (bis 500 kg / mit garantierter Platzsicherheit bei Beschädigung der Außenhaut bis 120kg). Das Produkt ist latexfrei und enthält keine verbotenen Weichmacher.
Der Sitzball ABS wird in Deutschland von TOGU Gebr. Obermaier oHG - dem Spezialisten für luftgefüllte Trainings- und Therapiegeräten – hergestellt.

Was bewirkt er?
Eine Stärkung vor allem der Bauch-, Rücken- und Rumpfmuskulatur durch sicheres, effektives und dynamisches Rücken- und Stabilitätstraining. Kann Rückenleiden durch aufrechtes und bewegtes Sitzen vermeiden helfen oder lindern. Verbesserung von Koordination und Gleichgewicht.

Wie funktioniert der Powerball?
Während des Sitzens auf dem Ball wird automatisch eine aufrechte Körperhaltung eingenommen. Zugleich werden immer wieder die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskeln unwillkürlich eingesetzt um den Körper auszubalancieren. Bei einer Beschädigung durch Objekte wie z.B. scharfe Kanten, Nadeln, Glassplitter, Scheren etc. verhindert das Material der Ballhaut ein schlagartiges Aufreißen. Die Luft tritt nur langsam durch das Loch aus. Ein Platzen ist ausgeschlossen und Verletzungen aufgrund eines unerwarteten Sturzes werden vermieden.

Tipp:
Viele Denken ein Ball gleicht dem anderen. Selten machen wir uns Gedanken, was passiert wenn so ein Ball während des Trainings oder beim Sitzen beschädigt wird und plötzlich platzt. Ich möchte auf jeden Fall sicher sein und habe daher den Sitzball ABS gewählt. Bereits beim Aufpumpen merkt man, dass die Außenhaut fester ist und einen soliden Eindruck hinterlässt. Der Ball verformt sich etwas beim Sitzen, was eine Folge des patentierten Sicherheitsmaterials ist. Übrigens wird der Sitzball ABS von mir auch am Arbeitsplatz fürs Sitzen genutzt um Rückenbeschwerden vorzubeugen. Der speziell für den Arbeitsplatz entwickelte Sitzball fühlt sich verglichen mit einem starren Bürostuhl herrlich flexibel und sportlich an. Das nimmt nicht nur spürbar Stress aus der Arbeit heraus sondern verbessert auch meine Konzentration.“

[Erdball]