Reisen
 
 

Reisen

Wer träumt nicht alles von einem Urlaubstripp durch Frankreich (Tipps, Infos und Ferienhäuser) zu und in Kroatien, Frankreich, Spanien und Portugal. Aber auch die griechischen Kykladen-Inseln stellen ein lohenendes Ziel für kurze Sommerurlaube dar. Die jüngste Reise hat uns nach Venedig geführt. Wer in Deutschland bleiben will findet unter ferienwohnung-vorauf.de ein attraktives Urlaubsziel im Ferienpark Vorauf, mitten im Chiemgau.

Ferienpark

reisen meer reisen kroatien reiseberichte outdoor

Wer mehr Zeit zur Verfügung hat, kann sich wie wir auf einen längeren Aufenthalt im Westen der USA einlassen, bei dem in 10-12 Wochen alle Nationalparks des Westens zu Fuß durchquerbar sind. Solch einen Abenteueuer- oder Outdoor-Urlaub mit dem Zelt kann jeder machen. Schlafsack und Isomatte in den Rucksack und ab geht die Post. Abenteuerlich kann aber auch ein 4-wöchiger Tripp nach Hawai´i werden, ein Urlaub, der uns ganz andere Eindrücke als die landläufig bekannten Bilder vermittelte.

Hinzu kommen mehrere Aufenthalte in Kroatien, wo es einige sehr sehenswerte Nationalparks wie die Krka-Wasserfälle, sie Seen von Plitvica oder die Paklenica-Schlucht und interessante Städte wie Dubrovnik, Zadar und Sibenik gibt.

Ein spezielles Hobby ist das Tauchen - meist auf der Mittelmeerinsel Elba aber auch am Roten Meer in Hurghada. Kleiner Tipp für Ägypten: Individuelle Kameltrekking- und Wandertouren durch die Wüste Sinai. Also los, die weite Welt wartet! Und wer es lieber kalt möchte: Skiurlaub in Norwegen.

Doorout Brands
 

Reiseberichte und Informationen zu Individual- und Rucksackreisen bzw. zu Aktivurlauben finden sie auf Rucksackguerlilla und unter Reiseangebote gibt es Urlaubsreisen in alle Welt.