Sportwissen aktuell: Creatin

 

 

 

Creatin

Creatin zum Muskelaufbau ist sehr beliebt in der Bodybuilding-Szene.

Warum ist Creatin so beliebt?

Creatin hat eine nachgewiesene positive Wirkung auf den Muskelaufbau.
Creatin wurde 1984 entdeckt und ist griechisch (Creas) & bedeutet Fleisch. In einem Kg Fleisch, sind ca. 4g Creatin enthalten. Creatin wird auch in der Medizin zur Behandlung von Muskelkrankheiten eingesetzt. Creatin hat, im Vergleich zu anderen Supplements, sehr wenige Nebenwirkungen. Creatin unterstützt den Muskelaufbau & beschleunigt die Regeneration.

 

Wie wirkt Creatin?

Creatin wirkt im dem Muskel. Creatin erneuert & regeneriert die ATPs
(Adenosintriphosphat) und bewirkt dadurch eine stärkere Muskelkontraktion beim Muskelaufbau.

Welches Creatin?

Das reinste Creatin ist das Creatin Monohydrat. Creatin Monohydrat ist
ein weißes Pulver, welches zu 100% aus Creatin besteht. In diesem
Creatin sind keine Zusatzstoffe beigemischt. Mittlerweile kommen immer
neue Sorten von Creatin auf dem Markt, wo verschiedene Transportmatrixen
beigefügt sind. Diese bewirken eine schnellere Aufnahme durch den Körper.

Einnahme von Creatin?

Creatin wird üblicherweise in Form einer Creatin-Kur eingenommen. Diese
Creatin-Kur dauert in der Regel 3 Wochen. Die erste Woche ist die
Aufladephase, wo man 4x 5g Creatin/Tag einnimmt. Die weiteren zwei
Wochen sind die Erhaltungsphase. Dort nimmt man 1x 5g Creatin/Tag zu
sich. Am Besten wird das Creatin in Verbindung mit dunklen
Traubensäften eingenommen. Dies sichert eine schnelle Aufnahme durch den
Körper.

Was muss ich bei Creatin beachten?

Solange man sich an die empfohlene Einnahmedosis hält, ist die Einnahme
als Unproblematisch einzustufen. Es sollte aber darauf geachtet werden,
dass bei der Einnahme von Creatin ausreichend Flüssigkeit zu sich
genommen wird. Dies beugt eventuelle Nierenprobleme vor."













Bauch-Beine-Po

   
    freier Link
freier Link
freier Link
freier Link